Meditation

Tritt ein ins Hier und Jetzt.
Was geschieht, wenn wir uns Zeit nehmen, um ruhig und achtsam zu atmen und uns für einen Moment nach Innen richten?
Lass' es uns in diesem Kurs erkunden.

Daten: Freitagmorgen, 7., 14. und 21. Oktober
Zeit: 11.00 – 11.30 Uhr
Kosten: Sfr. 60.00

In der Ruhe liegt die Kraft

Zu meditieren hat in vielen Kulturen und auch Religionen eine lange Tradition. Um sich zur Meditation hinzusetzen, mit dem Ziel den Geist zu beruhigen, muss man aber weder einer auserwählten Kultur angehören oder zu einer besonderen Religion konvertieren. Die einzige Investition, die wir tätigen müssen, ist unsere Zeit.

Regelmässig diese Zeit zu investieren, hat nachhaltige Wirkung. Unser Stressempfinden wird vermindert, unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden werden positiv beeinflusst, unser Gedächtnis wird gestärkt und unser Geist fokussierter. Diese Auseinandersetzung mit unser selber, kann uns erden, den Weg zu unserer Mitte aufzeigen und uns den Raum geben, in uns selber zu ruhen.

 

Es sind keine Yogakenntnisse nötig. Alles benötigte Material (Bänkli, Kissen oder Bolster um sich drauf zu setzen) ist im Yogastudio vorhanden. Bequeme Kleidung, die viel Bewegungsfreiheit bietet, ist vorteilhaft.

Es können auch einzelne Stunden gebucht werden.

Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit den AGBs einverstanden.

Ja, ich bin dabei.

Foto by Dorota Dylka on unsplash