Mittagsschlaf für Fortgeschrittene - Yoga Nidra

Donnerstag jeweils von 12.15 – 13.15 Uhr
im November 14., 21. und 28.
im Dezember 05., 12., und 19.

Melde dich hier an.

Yoga Nidra wird häufig auch als Yoga Schlaf bezeichnet. Wobei Schlaf ein unpassendes Wort ist. Beim Yoga Nidra pendeln wir zwischen Wach- und Schlafzustand, sind aber (wenn möglich) immer vollkommen klar und aufmerksam.

Nach einer kurzen Bewegungssequenz, legen wir uns hin. Yoga Nidra ist eine geleitete Praxis, die auf dem Rücken liegend ohne Berührung durch die Kursleitung stattfindet. Da der Körper total entspannt ist, kann dein Geist in einen meditativen Zustand gleiten und dein Monkey mind (rastloses Gedankenkarussell) zur Ruhe kommen. Dein ganzes Sein (mental, emotional, psychisch und physisch) hat die Möglichkeit zur Regeneration und Erholung. Dein Stresslevel wird merklich reduziert und deine Intuition, Kreativität und Gelassenheit gestärkt und gefördert, da du deine Aufmerksamkeit auf die innere Welt richtest.

Diese Innenschau erlaubt dir bei wiederholter Übung Erkenntnisse zu gewinnen und mit neuem Fokus aus der Praxis aufzutauchen.

Yoga Nidra ist für alle möglich, benötigt keine (Yoga) Vorkenntnisse, da es kein Falsch und Richtig gibt und erfrischt wie eine Tasse Kaffee ohne das leidige Nachmittagstief.

Bette dich bequem für deinen Mittagsschlaf im Karuna. Falls du danach doch noch eine Tasse Kaffee trinken willst, tu das. Aber dann aus Lust und der Freude am Genuss und nicht zum Wachbleiben. 🙂

Kosten Sfr.32.00 pro Mittag
Der Workshop findet ab 3 TeilnehmerInnen statt.
Anmeldung bis jeweils Dienstagabend 18 Uhr.
Deine Anmeldung ist verbindlich.
Keine Vorkenntnisse notwendig.
Material ist vorhanden.
Kleide dich bequem. (Umkleide vorhanden)

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, mit den AGB’s einverstanden zu sein.

Zur Anmeldung geht’s hier.