Yin Yoga

In diesem Kurs halten wir verschiedene Yogapositionen über längere Zeit. So können sich Muskeln, Gewebe und Faszien entspannen.
Eine wunderbare Praxis um den aufblühenden Frühling zu begrüssen.

Daten: Dienstagmorgen im April

Zeit: 9.30 – 10.45 Uhr
Kosten: Sfr. 110.00

Tiefe Entspannung auf allen Ebenen

Yin Yoga ist ein regenerativer, ruhiger Yogastil ohne Leistungsdruck. In dieser Praxis halten wir die Positionen im Sitzen oder Liegen jeweils für 3-5 Minuten, damit unsere Muskeln und Faszien aber auch unsere Gedanken gedehnt und entspannt werden können.

In unserem Körper werden Gefühle in verschiedenen Strukturen (Gewebe, Muskeln, Faszien, usw.) gespeichert. Dehnen wir diese Strukturen, kann es sein, dass gleichzeitig den Gefühlen wieder Raum gegeben wird. Das Aushalten der Positionen und der damit verbundenen Gefühle ist also nicht immer einfach.

Gelingt es uns, ganz loszulassen, kann die Dehnung und Entspannung auch in tiefere (Körper)schichten gebracht werden und das ganze Nervensystem Entlastung finden. Das Reduzieren von Stress ist kein primäres Ziel dieser Praxis, kann aber dennoch eine Folge der Stunde sein, da die Positionen regenerierend und beruhigend auf das ganze Körpersystem wirken.

 

Es sind keine Yogakenntnisse nötig. Alles benötigte Material ist im Yogastudio vorhanden. Bequeme Kleidung, die viel Bewegungsfreiheit bietet, ist vorteilhaft.

Es können auch einzelne Stunden gebucht werden.

Mit deiner Anmeldung erklärst du dich
mit den AGBs einverstanden.

Ja, ich bin dabei.

Foto by conscious design on unsplash