Yin Yoga im Frühling

Im April findet der nächste Yin Yoga Kurs zum Thema Frühling statt. Ich freue mich auf drei entspannende Sonntagnachmittage mit euch.

Daten: 5., 19. sowie 26. April
Zeit: 16.00 – 17.15 Uhr
Kosten: Sfr. 90.00

Von innen her aufblühen

Yin Yoga ist ein regenerativer, ruhiger Yogastil ohne Leistungsdruck. Da diese Art von Yoga meist im Sitzen oder Liegen praktiziert wird, scheint es als wäre man ganz passiv. Dieser Eindruck täuscht jedoch. Deine Muskeln, Sehnen, Bänder, Faszien, usw. können während den 3-5 Minuten, in denen eine Yin Yogaposition gehalten wird, entspannen. Dabei können sich im Körper Verspannungen lösen, Verkürzungen dehnen und Entgiftungsprozesse in Gang gesetzt werden. Durch die tiefe Atmung kann der Geist zur Ruhe kommen und Klarheit und Erkenntnis finden den Weg an die Oberfläche.

Das Reduzieren von Stress ist kein primäres Ziel dieser Praxis, kann aber dennoch eine Folge der Stunde sein, da die Positionen regenerierend und beruhigend auf der Nervensystem wirken.

Es sind keine Yogakenntnisse nötig. Alles benötigte Material ist im Yogastudio vorhanden. Bequeme Kleidung, die viel Bewegungsfreiheit bietet, ist vorteilhaft. Falls du im Besitz eines Karuna Yoga 10er oder 20er Abos bist, können die drei Stunden davon abgezogen werden.

Anmeldeschluss: 27. März
Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit den AGB’s einverstanden.

Foto by Mink Mingle on unsplash

Ja, ich bin dabei.