Yoga für dich

Kraftvoll in die Ruhe

Yoga für Mamas

Entspannt Muttersein

Yoga für dich

Hatha Yoga ist eine kraftvolle und doch ruhige Art Yoga zu praktizieren. Durch die Kontrolle des Körpers mittels genauer Ausrichtung der Asanas und dem Fokus auf der Atmung wird die Beruhigung des Geistes angestrebt.

In den Hatha Yoga Lektionen bewegen wir uns fliessend von einer Position in die nächste. Dein Atemrhythmus gibt dabei das Tempo an. Sich so auf die Atmung in Bewegung zu konzentrieren, hilft dem Geist ruhig zu werden. Manchmal halten wir eine Position (Asana) länger, ein anderes Mal bewegen wir uns rhythmisch von Asana zu Asana. Die entfachte Hitze im Körper wirkt reinigend auf den ganzen Organismus. Hatha Yoga fördert und fordert Ausdauer, Konzentration, Beweglichkeit, Kraft und Balance wie auch Entspannung, Gelassenheit und Ausgeglichenheit.

Atemübungen (Pranayama) sowie Meditation sind Bestandteile einer jeden Yogastunde.

Dieser Yogastil ist sowohl für AnfängerInnen wie auch Fortgeschrittene geeignet.

Zum Stundenplan

Yoga für Mamas

Mit der Geburt deines Kindes verändert sich nicht nur dein Körper erneut, sondern auch dein Alltag. In dieser Yogastunde liegt der Fokus auf einer entspannten Stärkung deiner mentalen, emotionalen und körperlichen Kräfte. Finde deine Löwinnenkraft und sei die Mutter, die du sein willst.

Yoga nach der Schwangerschaft kann dir helfen, dich in deiner neuen Rolle einzufinden, egal ob du dein erstes oder viertes Kind bekommen hast. Die Praxis beinhaltet einfache, aber kräftigende und entspannende Übungen, die Körper, Seele und Geist wohl tun. Neben den Asanas widmen wir uns bewusst auch der Atmung, um achtsame Gelassenheit für den Alltag zu üben. Da im Leben einer Mama alles in Phasen kommt und geht, ist dieser Kurs nicht nur für dich, wenn dein Kind noch ganz klein ist. Manchmal kann es auch ganz gut tun, sich bewegend zu entspannen, wenn dein Kind bereits älter ist.

Dieser Kurs ist bewusst ohne Kind, damit du im Mittelpunkt stehst — eine Stunde ganz für dich. Dein Kind wird mit Sicherheit liebevoll betreut und freut sich auf eine entspannte, starke Mama.

Wenn du diesen Kurs als Rückbildung nutzen möchtest, startest du idealerweise 6 bis 8 Wochen nach der Geburt. Dieser Kurs eignet sich auch für Yogaeinsteigerinnen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Dieser Kurs ist zurzeit in Planung. Melde dich, falls du Interesse hast.

Zum Kurs